Seniorenkreis

Für viele Menschen in Quernheim und Lemförde ist der erste Mittwoch im geraden Monat ein wichtiger Termin. Jeweils um 15 Uhr trifft sich dann der Seniorenkreis unserer Gemeinde im Evangelischen Gemeindehaus (Pastorenstraße 9 in Lemförde) zu einem gemeinsamen Nachmittag.

Es gibt einen klaren Rahmen für jedes Treffen. Am Beginn steht eine Andacht. Und zum Schluss betet die versammelte Runde zusammen das Vaterunser. Wichtig sind die Begegnungen und die Gespräche bei Kuchen, Schnittchen, Kaffee und Tee. Eine Vielzahl von Referenten gestaltet das jeweilige Programm des Nachmittags. Die Höhepunktes des Jahres sind die Adventsfeier, der Grillnachmittag im Sommer und der halbtägliche Ausflug.

Wir freuen uns immer über neue Menschen, die zum Seniorenkreis hinzu kommen. Sie sind herzlich willkommen!