Lebensmittelausgabe

Die Kirchliche Lebensmittelausgabe der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Brockum, Burlage und Lemförde unterstützt Einzelpersonen und Familien, die Arbeitslosengeld II, Hilfen nach dem Sozialgesetzbuch XII oder nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz erhalten sowie Menschen mit geringer Rente.

Alle Lebensmittel werden an anspruchsberechtigte Personen gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 1 € pro Einkauf abgegeben.

Das Tätigkeitsfeld dieser diakonischen Arbeit ist sehr vielseitig. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen!

Die Kirchliche Lebensmittelausgabe Lemförde dankt den Supermärkten, Bäckereien und Geschäften sowie vielen Privatleuten für die langjährige und zuverlässige Unterstützung dieser Arbeit.

Sie finden die Lebensmittelausgabe in der Bahnhofstr. 9, 49448 Lemförde. Lebensmittel werden immer Dienstags von 10.30 - 12 Uhr ausgegeben.