Bibelentdecker

In jedem Halbjahr laden die Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Brockum, Burlage und Lemförde sowie der Jugendverband "entschieden für Christus" Lemförde Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren zu einem Kinderbibeltag in das Evangelische Gemeindehaus Lemförde (Pastorenstraße 9) ein.

Zu Beginn (10 Uhr) singen alle gemeinsam das Lied "Ich bin ein Bibelentdecker" und erleben die Darstellung einer biblischen Geschichte. Im zweiten Teil des Vormittags wird das Thema des Tages in fünf Altersgruppen entfaltet. Nach dem Mittagessen folgt eine freie Spiel- und Bastelphase. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten zum Abschluss (um 13.30 Uhr) eine gemeinsame Andacht für die Kinder und ihre Eltern in der Martin Luther-Kirche in Lemförde.